Blog

Nagellackeffekte für auffällige Nagel-Designs

Manikürte Nägel stellen mittlerweile häufig kleine Kunstwerke dar. Die Fingernägel werden heute nicht nur bemalt, sondern sie erhalten ein Design. Wer dazu nicht ins Nagelstudio gehen möchte, versucht einfach einmal selbst, seine Nägel mit den entsprechenden Hilfsmitteln kreativ zu gestalten. Dazu ist magnetischer Nagellack erhältlich, dieser erzeugt ausgefallene Design-Effekte.

Nageldesign einfach selbst machen

Auf dem Kosmetikmarkt erscheinen immer wieder neue Trends – auch für die Nägel. Wenn man Geduld und etwas Fingerfertigkeit mitbringt, kann man seine Fingernägel selbst dekorieren und sie somit perfekt auf seine Kleidung abstimmen. Um daheim schöne Nägel mit ausgewöhnlicher Optik zu gestalten, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Mit mehreren Nagellackfarben und den entsprechenden Pinseln lassen sich kleine Figuren oder Muster auf die Nägel zaubern. Mit Schmucksteinen kann man bemalte Nägel zusätzlich verzieren und so optimal in Szene setzen.

Kreativ mit magnetischem Nagellack

Ein weiteres Produkt, mit dem man tolle Effekte erzielt, ist der Magnetnagellack. Mit diesem lässt sich ein auffälliges Nageldesign selbst gestalten. Der spezielle Lack wird auf einen Nagel aufgetragen, danach führt man eine Magnetschablone etwa 10 Sekunden in geringem Abstand über den Nagel. Mit der Schablonenhalterung lässt sich der notwendige Abstand genau eingehalten. Durch den Magnet entstehen tolle holografische Effekte. Die Muster, die so auf die Nägel gezaubert werden, wirken modern und elegant. Zur Fixierung des magnetischen Lacks trägt man anschließend noch einen Klarlack auf. Für die Anwendung benötigt man etwas Durchhaltevermögen, da der richtige Abstand von Nagel und Schablone erst gefunden werden muss. Allerdings verleiht man seinen Fingernägeln auf diese Weise selbst ein kreatives Design. Die verschiedene Farben und Schablonen bieten zahlreiche Möglichkeiten, wodurch sich die Nägel den aktuellen Trends anpassen lassen. Durch den magnetischen Nagellack kann man seine Finger individuell gestalten. Die Nägel erscheinen mit etwas Übung professionell gemacht und fallen durch ein einzigartiges Design auf. Daher ist es nicht mehr nötig die Fingernägel im Nagelstudio verschönern zu lassen, wodurch man Zeit und Geld spart.
Kategorie: Sonstiges am 30.10.2012