Blog

Bildqualität des iPhone 5

Seit September ist das neue iPhone 5 auf dem Markt. Das neue Handy von Apple begeistert durch zahlreiche Anwendungen und Funktionen. Die integrierte Digitalkamera war von Beginn der iPhone-Reihe ein fester Bestandteil der Geräte und wurde im Laufe der Jahre stetig verbessert. Die 8-Megapixel-Kamera des iPhone5 ist eine der leistungsstärksten Smartphonekameras überhaupt und kann in Konkurrenz mit einfachen Digitalkameras bestehen.

Smartphone mit hoher Bildqualität

Im Grunde sind auch die integrierten Kameras der Vorgängermodelle von hoher Qualität, aber beim iPhone 5 ist die Qualität noch einmal verbessert worden. Mit dem neuen Smartphone von Apple kann man Fotos um einiges schneller aufnehmen als dies zuvor mit dem iPhone 4 der Fall war. Zusätzlich verfügt das neue iPhone 5 über eine Panoramafunktion. Wenn sich der Benutzer dreht kann er so mit der Kamera-App Bilder im Winkel von bis zu 240° aufnehmen. Gestützt wird die Funktion von einem Bewegungssensor und dem A6-Prozessor. Hat man die Kamera angewählt ist die Panoramafunktion schnell zu finden. Damit das Bild gerade wird, helfen Pfeile und eine Linie. Ein Warnhinweis erscheint, wenn man das iPhone zu schnell bewegt. Die Bildteile werden nach Abschluss des Fotografierens nahtlos aneinandergefügt. Das neue iPhone verfügt über einen verbesserten Bildstabilisator. Dieser hilft vor allem bei Videoaufnahmen ein ruhigeres Bild zu erhalten. Videos kann man mit dem neuen iPhone 5 in Full-HD-Auflösung aufnehmen. Mit der 8-Megapixel-Kamera des iPhone 5 kann man auch bei schlechteren Lichtverhältnissen Fotos in guter Qualität machen. Wenn es jedoch zu dunkel ist, erhält man auch mit der iSight-Kamera ein starkes Bildrauschen. Die Bild-Einstellungen der Kamera-App sind für professionelle Fotografie eher nicht geeignet, da man nicht viele Konfigurationsmöglichkeiten hat. Doch für Schnappschüsse ist das iPhone 5 mit seiner 8-Megapixel-Kamera bestens geeignet. So kann man mit dieser hochwertigen Smartphone-Kamera Fotos in sehr guter und druckbarer Qualität machen.
Kategorie: Kameras am 28.10.2012